PERSÖNLICHE ANGABEN/ LEBENSLAUF

AUSBILDUNG

Name: Otto, Solveig

Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

Jahrgang: 1968

Ich bin seit vielen Jahren als kaufmännische Angestellte in einem großen Forschungsinstitut tätig und habe im Jahr 2006 meine Begeisterung für das Pilatestraining entdeckt. Nach der Geburt meiner Kinder hatte ich als Folge der Geburten selbst körperliche Probleme. Ich wurde auf das Pilatestraining während meiner Übungsleiterausbildung „Fitness und Gesundheit“ aufmerksam. Pilates hat es mir ermöglicht, wieder zu mir und meinem Körper zurück zufinden.

Ich habe Pilates als eine sehr wirkungsvolle Methode kennen und schätzen gelernt, die nicht nur Frauen nach der Geburt hilft, geburtsbedingte Einschränkungen zu überwinden. Auch bei Menschen mit berufsbedingten Haltungsproblemen und Verspannungen trägt regelmäßiges Pilatestraining aktiv dazu bei, die daraus resultierenden Beschwerden dauerhaft zu lindern.

Seit 2007 gebe ich Kurse im Fitnessbereich. Es macht mir Spaß, mit Menschen umzugehen und ihre Entwicklung zu verfolgen. Aufgrund meiner eigenen positiven Erfahrungen mit Pilates habe ich im Jahr 2011 eine Ausbildung zur Pilatestrainerin absolviert. Seitdem begleite ich Frauen und Männer zurück zu sich und ihrem Körper.

2015 - 2019

Bachelor “Präventions- und Gesundheitsmanagement”

2018

 Ausbildung zur Kursleiterin „Progressive Muskelentspannung”

2011 - 2012

  Zertifizierte „Polestar Pilates Trainerin Matte“ (Ausbildung mehr als 180 Stunden), anerkannt vom Deutschen Pilatesverband.

2007

   Übungsleiterin • Ausbildung 2. Lizenzstufe (B-Lizenz) Zertifizierung Gesundheitssport (PPG/ZPP) “Haltung und Bewegung” beim Hessischen Turnverband, Frankfurt am Main https://www.htv-online.de/bildung/ausbildung-2-lizenzstufe/b-lizenz/?L=332

2006

    Übungsleiterin ” Fitness und Gesundheit” Ausbildung 1. Lizenzstufe (C- Lizenz) Grundmodul & Fachmodul (120 Lerneinheiten) Hessischen Turnverband, Frankfurt am Main https://www.htv-online.de/bildung/ausbildung-1-lizenzstufe/grundmodul/

jährlich

ständige Weiterbildung bei Workshops und Coachings deutschlandweit

X