5.1 Mit der Buchung des Pilates Kurses über die Online Plattform akzeptiert der Teilnehmer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen – Explore Pilates. Der Teilnehmer ist berechtigt, an dem gebuchten Kurs teilzunehmen. Die Gruppenkurse finden in den auf der Homepage veröffentlichten Kursräumen statt.
5.2 Sollte ein Teilnehmer an einem gebuchten Kurs nicht teilnehmen können, so ist dieser verpflichtet, dies Explore Pilates unverzüglich mitzuteilen.
5.3 Drop-In-Stunde und Probestunde
Bei Verhinderung des Teilnehmers, unabhängig von den Gründen, entfällt die gebuchte Stunde ersatzlos. In diesen Fällen besteht kein Anspruch auf Erstattung der Kursgebühr. Es besteht auch kein Anspruch auf ein Nachholen der gebuchten Stunde.
5.4 10er Kurse
5.4.1 Der Teilnehmer hat jederzeit die Möglichkeit Termine zu stornieren. Die Voraussetzung dafür ist, dass der Teilnehmer sich min. 24 Std. vorher abgemeldet hat (Anruf, E-Mail, WhatsApp oder SMS). Nachträgliche Abwesenheitsmeldungen, auch von dritten Personen, gelten als unentschuldigt und es entfällt der Anspruch auf Umbuchung.
5.4.2 In den Fällen der Nr. 5.4.1 besteht anstelle von Nachholterminen nur dann Anspruch auf Erstattung der anteiligen Kursgebühr, wenn der Teilnehmer aufgrund einer schwerwiegenden Krankheit (Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall, Bandscheibenvorfall, o.ä.) oder eines Unfalls an der Teilnahme verhindert ist. In diesen Fällen ist die Vorlage eines ärztlichen Attests erforderlich.
5.4.3 Kurzfristige Kursabsagen, unabhängig von den Gründen, von weniger als 24 Stunden vorher können nicht anerkannt werden. In diesen Fällen findet keine Erstattung der Kursgebühr statt, auch ein Nachholen des ausgefallenen Kurses ist nicht möglich.
5.5 Von den o.g. Regelungen abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.
5.6 Bei Krankheit der Kursleiterin verlängert sich der Kurs um die ausgefallene Kursstunde und wird nachgeholt. Eine Erstattung der Kursgebühr ist nicht möglich. Ferner besteht kein Anspruch auf Nachholen eines gebuchten Kurses und/oder Erstattung der Kursgebühr.
5.7 Höhere Gewalt (wie z.B. Wetterkapriolen, Hochwasser, Sturmwarnungen oder Evakuierungen wegen Bombenfund) sind kein ausreichender Grund, um Kursstunden nachzuholen!