PILATES - MEINE AUSBILDUNG/ ERFAHRUNGEN

Ausbildung

Über mich

Nach der Geburt meines zweiten Kindes hatte ich selbst körperliche Probleme und belegte deshalb einen Pilateskurs. So wurde ich überhaupt erst auf Pilates als Trainingsmethode aufmerksam. Das Pilatestraining hat es mir ermöglicht, innerhalb eines halben Jahres wieder zurück zu meiner körperlichen Form zu finden. Aufgrund meiner eigenen positiven Erfahrungen mit Pilates habe dann im Jahr 2011 eine Ausbildung zur Pilatestrainerin absolviert. Seitdem fokussiere ich mich auf Pilates und gebe wöchentlich Gruppenkurse in Kleingruppen als auch in Form von Personal Training. Aufgrund meiner sitzenden und bewegungsarmen beruflichen Tätigkeit als kaufmännische Angestellte wären auch bei mir zwangsläufig Haltungs- und Rückenprobleme vorprogrammiert gewesen. Jedoch ist es mir mit Hilfe regelmäßiger Pilatesübungen gelungen, ein vollkommen beschwerdefreies Leben zu führen. Für mich ist Pilates deshalb eine sehr wirkungsvolle Methode zur Linderung von Schmerzen des Haltungs- und Bewegungsapparates sowie dessen Gesunderhaltung. Pilates ist ein Schlüssel zur Bewältigung insbesondere arbeitsbedingter Probleme aufgrund von Fehlhaltungen und falscher Bewegungsmuster. Meine Motivation für die Tätigkeit als Pilatestrainerin ist die Freude um Unterrichten, um Menschen durch gezieltes Training und mit individuell abgestimmten Pilatesübungen einen Weg aufzuzeigen, wie sie schmerzfrei ihren Alltag bewältigen und ihren Körper dauerhaft gesund erhalten können. Seitdem ich als Kursleiterin tätig bin, habe ich einen treuen Kundenstamm gewinnen können, der sich aus Personen zwischen 30 und 65 Jahren zusammensetzt.  Regelmäßiges Pilatestraining trägt aktiv dazu bei, die Tiefenmuskulatur zu kräftigen und setzt unmittelbar an der Ursache körperlicher Beschwerden an, um diese dauerhaft zu lindern.