ÜBER MICH/ MEINE AUSBILDUNG/ ERFAHRUNGEN

AUSBILDUNG

Lesen Sie hier mehr über mich, meine Ausbildung sowie meine Erfahrungen als Pilates Trainerin:

Name: Solveig Otto

Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

Jahrgang: 1968

Nach der Geburt meines zweiten Kindes hatte ich selbst körperliche Probleme und belegte deshalb einen Pilateskurs. So wurde ich überhaupt erst auf Pilates als Trainingsmethode
aufmerksam. Das Pilatestraining hat es mir ermöglicht, innerhalb eines halben Jahres wieder zurück zu  meiner körperlichen Form zu finden. Aufgrund meiner eigenen positiven Erfahrungen mit Pilates habe dann im Jahr 2011 eineAusbildung zur  Pilatestrainerin absolviert. Seitdem fokussiere ich mich auf Pilates und gebe wöchtenlich Kurse in Kleingruppen als auch in Form von Einzeltrainings.

Aufgrund meiner sitzenden und bewegungsarmen beruflichen Tätigkeit als kaufmännische Angestellte wären auch bei mir zwangsläufig Haltungs- und Rückenprobleme vorprogrammiert gewesen. Jedoch ist es mir mit Hilfe regelmäßiger Pilates-übungen gelungen, ein vollkommen beschwerdefreies Leben zu führen. Für mich ist Pilates deshalb eine sehr wirkungsvolle Methode zur Linderung von Schmerzen des Haltungs- und Bewegungsapparates sowie dessen Gesunderhaltung. Damit ist Pilates für mich ein Schlüssel zur Bewältigung insbesondere arbeitsbedingter Probleme aufgrund von Fehlhaltungen und falscher Bewegungsmuster.

Meine Motivation für die Tätigkeit als Pilatestraining ist die Freude am Unterrichten, um Menschen durch gezieltes Training und mit individuell abgestimmten Pilatesübungen einen Weg aufzuzeigen, wie sie schmerzfrei ihren Alltag
bewältigen und ihren Körper dauerhaft gesund erhalten können.

Meine besondere Stärke ist es, die Kursteilnehmer stets durch meine Lebensenergie zu motivieren und diese gleichzeitig mit wachsamen, kompetenten Auge zu betreuen. 

Seitdem ich als Kursleiterin tätig bin, habe ich einen treuen Kundenstamm gewinnen können, der sich aus Personen zwischen 30 und 65 Jahren zusammensetzt.  

Regelmäßiges Pilatestraining trägt aktiv dazu bei, die Tiefenmuskulatur zu kräftigen und somit aktiv an der Ursache körperlicher Beschwerden anzusetzen und diesedauerhaft zu lindern.

Mehr zum Inhalt meines Trainings finden Sie hier: